Ganztagesangebot

Ganztagesangebot an der Helene-Fernau-Horn-Schule

An der Helene-Fernau-Horn-Schule findet ergänzend zum rhythmisierten Unterricht eine offenes Ganztagesangebot statt. Schüler/innen der Klasse 1-4 können Montag bis Donnerstag auf Wunsch der Eltern bis 16.30 Uhr in der Schule bleiben. Die Anmeldung gilt für ein Schuljahr, zum Halbjahr ist eine Abmeldung oder eine Anmeldung in Absprache mit der Gantagesbetreuung und der Schule möglich.

Die Schüler/innen können im Ganztagesangebot zu Mittag essen, die Hausaufgaben machen, spielen oder verschiedene in Angeboten aus dem künsterlichen, spielerischen oder sportlichen Bereich aktiv sein.

Für die Schüler/innen im Ganztagesangebot werden Gruppen von ca. 7-10 Kindern gebildet. Jede Gruppe wird von einer ausgebildeten Fachkraft geleitet. Zusätzlich gibt es für je 2 Gruppen eine weitere Mitarbeiterin.

Das Angebot ist kostenlos. Die Eltern bezahlen nur das zusätzliche Mittagessen. Die Schüler/innen der Klasse 1-2 werden nach dem Ende des Ganztagesangebot um 16.30 Uhr mit den Schulbussen nach Hause gefahren.

Träger des Ganztagesangebots ist die Paulinenpflege Winnenden e.V.

Finanziert wird das Ganztagesangebot von der Stadt Stuttgart.

Gestaltung der Nachmittagsbetreuung im Rahmen der Ganztagsschule

Tagesablauf der Nachmittagsbetreuung